Beispiel: Leckere Bananen für Affen, die Bananen mögen!

Sind Bananen für Affen gesund? Schmecken Bananen Affen überhaupt? Das klären wir hier im Beitrag. Jeder Mensch kann schmecken aber wie sieht es bei unseren nahen verwandten aus? Auch Schimpansen können schmecken und die Nase hilft Ihnen dabei genießbare von ungenießbaren Lebensmitteln zu unterscheiden, so wie beispielsweise eine frische von einer vergammelten Banane.

Bei der Nahrungsaufnahme können Affen auch »orgasmusähnliche« Gefühle bekommen. Mehr erfährst Du im weiteren Verlauf!

Orgasmus auslösen, Bananen für Affen, Banane mit Genuss, Essen, Nahrung von Schimpansen.
Essen löst Orgasmus aus!

Anzeigen*

Gorilla mit Banane, Affe, Dessertbanane, Banane, Obstbanane, Paradiesfeige, Ast, lecker, Essen.
Ein Gorilla mit Obstbanane
Affe, Schimpanse mit Banane, Äffchen, Dessertbanane, Obstbanane, Paradiesfeige, Sand, Nahrung, köstlich, Gras, lustig, witzig, Spaß.
Ein Schimpanse hält Paradiesfeige.

Das war ein Beitrag zum Thema Bananen für Affen

Oben haben wir mal einen super schönen Bananenständer verlinkt. Auch ein dekoratives Bild für das Wohnzimmer, welches man über Amazon bestellen kann, haben wir beigefügt. Dies eignet sich auch Ideal für ein Kinderzimmer oder einen Hobbyraum. Auch für die Gartenfreunde ist ein Affenzwerg (Gartenzwerg als Affe mit Bananenhaufen) mit dabei. Wer noch witzige Socken benötigt und Affen einfach nur toll findet, den haben wir auch echt schicke und geniale »Affensocken« verlinkt.

Hinterlasse uns ein Kommentar!

Schreibe uns doch, welche Affenart Du toll findest oder verrate uns Dein Lieblings Bananenrezept in den Kommentaren. Hier findest Du unsere Rezepte für Wasserkaraffen. Wir freuen uns auf Deine Nachricht! 😉

Fakten über Bananen

  • Bananen sind gelb, wenn sie reif sind
  • grün, wenn sie unreif sind
  • und gekommen braune Flecken, wenn sie überreif sind
  • oder aber werden ganz braun.

Sehr leckere Bananen für Affen

Wenn man an Affen denkt, kommt auch gleich die gute alte Banane in den Sinn. Einige verbinden auch Kokosnüsse mit Affen in Verbindung, schuld daran sind wahrscheinlich einige moderne Kinderlieder aber auch Bilder und Videos.

Was nicht primär mit der Nahrung in Verbindung gebracht wird, sind die Bäume, Affen klettern oft auf Ihnen, was man auch im Zoo beobachten kann. Die Bäume bieten den Affen einen teilweisen Schutz vor Raubtieren und vor Lichtungen einen guten Ausblick um Feinde schon von weiten zu erkennen und sich dementsprechend auf die Flucht und Warnung der Artgenossen vorzubereiten.

Richtig leckere Bananen für Affen kaufen und diese damit füttern!

Gerne möchte man Affen füttern und Ihnen ein paar saftige Bananen mitbringen, wenn man mal den Zoo besucht. Aber in den meisten Zoos ist das Füttern von den Tieren und somit auch von Affen verboten. Im Grunde sehr schade aber man muss sich an die Regeln halten, da es nur dem Schutz der Tiere dient.

Ein Affe beim Banane essen – like a pro

Quelle des Videos: der Kanal Leintalzoo auf YouTube.

Was ist eine Banane?

Die Bananen (Musa), veraltet Paradiesfeigen, sind eine Pflanzengattung in der Familie der Bananengewächse (Musaceae) innerhalb der Einkeimblättrigen Pflanzen (Monokotyledonen). Die etwa 70 Arten stammen – bis auf eine Art in Tansania – alle aus dem tropischen bis subtropischen Asien und westlichen Pazifikraum.

Einige Arten und Hybriden bilden essbare Früchte, von denen die der Dessertbanane (Musa × paradisiaca) für die Nahrungsmittelproduktion angebaut werden.

Die Banane als Nahrungsmittel

Das Fruchtfleisch vieler Sorten der Musa × paradisiaca und anderer Hybriden ist essbar. Die Zuchtbananen bringen es heute zusammen auf über 1000 Kreuzungen und Varianten.

Wie sehen Banane aus?

Innen:

Eine aufgeschnittene Banane sieht meist hellgelb bis weiß aus und hat schwarze Punkte in der Mitte (die Samen). Es gibt aber auch Bananen, die im inneren leicht grünlich oder bräunlich bis hin zu rötlich sind.

Außen:

Außen sind die meisten Bananen gelb, aber auch hier gibt es auch noch weitere Farben. Neben den gelben Bananen sind auch rote Mini-Bananen sehr bekannt bei uns in Deutschland. Es gibt aber auch noch bräunliche Bananen und grüne Bananen aber die meisten grünen Bananen werden mit der Zeit gelb, braun oder rot.

Einige Bananen haben auch einen leichten Blaustich. Dies ist sowohl bei unreifen Bananen, die noch grün sind und gelb werden aber auch bei roten Bananen die leicht lila wirken können manchmal der Fall. Rote Bananen wirken aber auch schon mal Pink oder Rosa. Es gibt mit Sicherheit noch einige Züchtungen aber diese Farben sind mir bekannt.

Emanuel Salzbrunn

Hey, ich bin der Emanuel. Ich bin Autor, Online-Marketing Manager und SEO auf WirHD.de. Du hast gerade einen meiner Beiträge gelesen. Finde ich klasse! Schreibe mir doch einfach wie er Dir gefallen hat und hinterlasse einen netten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.