ÜBER UNS | Informationen über Andreas, Christian und Emanuel | WirHD.de

Wir sind WirHD und haben kein im Tee aber auf WirHD.de geht es rund um das Thema Tee. Bevor wir über WirHD.de oder WirHD allgemein schreiben, wollten wir Dir einfach mal ein paar Informationen über uns geben. Du möchtest jetzt mehr über uns erfahren? Dann lies die Abschnitte, die Dich interessieren! Wer wir sind und wo wir herkommen erfährst Du dann in den einzelnen Abschnitten auf dieser Seite. Keine Lust lange zu suchen? Dann gelangst Du hier zur Übersicht!

WirHD.de

Soziale Netzwerke – hier erfährst du ebenfalls mehr über uns!

  • Facebook WirHD
    • Wenn Du mal 5 Minuten Zeit hast, dann besuche uns auf Facebook.
  • YouTube WirHD
    • Die meisten Inhalte von uns findest Du aber auf YouTube.
  • Twitter WirHD
    • Diese werden neben unseren Blogbeiträgen auch oft von uns auf Twitter geteilt.
  • Instagram WirHD
    • Wir sind aber auch auf Instagram unterwegs aber ehrlich gesagt, sind wir auf Facebook und Instagram momentan etwas inaktiv.
  • TikTok WirHD
    • Du findest uns auch auf TikTok, wenn du WirHDcom eingibst.

Wir haben aber noch eine weitere Webseite (WirHD.com), bei der es aber zurzeit nur um Rezepte wie Plätzchen, Kekse, Kuchen und Weihnachtsgebäck allgemein geht.

Eins vorweg

Wir leben in Thüringen, Thüringen ist das Grüne Herz Deutschlands und einige Teesorten, die wir hier vorstellen sind, fast so grün wie unser Thüringer Wald. Es isst aber keiner Hunde, wie es böse Zungen scherzhaft behaupten.

Das sind Wir! – Mehr über uns!

Andreas

Foto, WirHD, Andreas
Andreas von WirHD

Christian

WirHD, Christian, Bild
Christian von WirHD

Emanuel

Bild, WirHD, Foto, Emanuel, Kurzbeschreibung
Emanuel von WirHD
Andreas von WirHD

Emanuel von WirHD

Hey, ich bin der Emanuel, ein geborener Erfurter (Landeshauptstadt von Thüringen). Ich bin in meinen 30er-Jahren angekommen und bin kaufmännischer Assistent für Handel im Internet und arbeite beruflich in dem Bereich SEO, SEA und Social Media hier auf WirHD.de bin Autor, Online-Marketing Manager und SEO.

Aber genug über den Job von mir und meine Aufgaben auf WirHD.de. In meiner Freizeit grille ich sehr gerne und liebe lange Abende am Lagerfeuer mit Freunden, wo aber in letzter Zeit mir Corona, wie vielen andern auch, einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

Um nicht nur Texte oder Videos zu produzieren, habe ich das Spazieren gehen und Laufen für mich entdeckt und habe mir eine Smart Watch gekauft. Auch versuche ich gerade mehr Sport zu machen und etwas abzunehmen, da das Home-Office nicht spurlos an mir vorbeigegangen ist.

Neben dem Grillen und Laufen koche und Backe ich auch sehr gerne und probiere auch gerne neue Rezepte oder denke mir selbst Dinge aus, die schmecken könnten. Daher kann ich hier auf WirHD und auf YouTube mich etwas ausleben und über Mahlzeiten aber auch Geräte schreiben, mit denen man leckere Speisen, aber auch Getränke zubereiten kann.

Ich selbst nehme nicht immer das passende Werkzeug für die Zubereitung, aber am Ende schmeckt es den meisten, was ich so zauber und das ist am Ende das Entscheidende, wie ich finde.

Christian von WirHD

Hallo, ich bin der Christian von WirHD. Ich bin Mitte 30 und geborener Erfurter. Da ich sehr gerne koche und backe, probiere ich deshalb auch ständig an alten und neuen Rezepte rum oder ändere sie ab. Da ich Lactose nicht so gut vertrage und auch durch meinen eigenen Garten sehr naturverbunden bin, dachte ich mir beides hier auf WirHD zu vereinen.

Denn ich schreibe gerne über Küchen- und Gartenthemen. Das sind meine größten Hobbys, die die meiste Zeit fressen. Ich bin ständig am Ausprobieren von für mich neuen Küchengeräten und nicht nur im Garten gibt es immer was für für mich zu tun. Wie etwa ein neues Gewächshaus oder eine Benjeshecke. Denn auch mein altes Simson-Moped braucht seine Pflege.

Des Weiteren gehe ich gerne Laufen und Wandern, egal ob Thüringer Wald, Harz oder der Sächsische Schweiz. Zum Entspannen habe ich für mich schon vor Jahren Yoga oder wenn die Zeit mal fehlt, Meditation entdeckt. Das hilft mir auch nach einem stressigen Tag abzuschalten.

Andreas von WirHD

Hallo, ich bin Andreas von WirHD.de. Bei uns im Team bin ich der Küchenexperte und habe schon viele Produkte in der Hand gehabt und habe auch einige zu Hause. Ich bin auch immer auf der Suche nach dem neusten Küchen Gadget. Dementsprechend platzt meine Küche regelmäßig aus allen Nähten. Somit habe ich viele Produkte von verschiedenen Herstellern doppelt und dreifach.

Da ich sehr Technik begeistert bin, kümmere ich mich mit meiner Technik um einen Großteil der Bilder. Des Weiteren stelle ich auch die Technik und das Know-how hinter der Kamera für unseren YouTube-Channel. Immer öfter spiele ich aber auch eine Rolle vor der Kamera. Meine Freizeit verbringe ich meistens in meiner Werkstatt.

Egal, ob es um das Aufarbeiten und Verbessern alter oder neuer Möbel geht. Wenn neben den bloggen noch Zeit bleibt, bin ich öfters am Schrauben, um etwas am Auto oder am Motorrad zu verändern. Danach muss sich natürlich auch das ein oder andere Teil auf einer großen Tour beweisen.

Wo leben wir? – Mehr über uns!

Zwei von uns sind in Erfurt und einer ist in Berlin geboren. Es leben aber nur zwei von uns in Erfurt und der dritte in Weimar. Wer wo lebt und weitere Dinge erfährst Du dann im weiteren Verlauf.

Erfurt und Weimar liegen in Thüringen.

Erfurt hatte auch schon mal den Namen Blumenstadt. Jetzt wo die BUGA 2021 in Erfurt ist, da bekommen wir vielleicht den Titel wieder zurück. Was aber nicht leicht sein wird, da durch die Corona-Pandemie und die fehlenden Besucherzahlen.

Der dritte wohnt zurzeit in Weimar. Weimar ist eine Kulturstadt aber mit nur 65.500 Einwohner eine recht kleine Stadt. Diese Stadt kommt in Thüringen schon auf Platz vier, was die Einwohnerzahl in Vergleich zu anderen Städten in Thüringen.

Unsere schöne Stadt Erfurt ist die Landeshauptstadt von Thüringen.

Erfurt ist die Landeshauptstadt von Thüringen und hat 210.000 Einwohner, was im Vergleich zu Weimar etwas über das Dreifache ist. Natürlich ist Erfurt eine der kleineren Hauptstädte und nicht zu vergleichen mit Metropolen wie Berlin, München oder Hamburg. Erfurt liegt nur ganz knapp vor Mainz, dann kommen nur noch Saarbrücken, Potsdam und Schwerin hinter Erfurt.

Wenn man ganz Thüringen mit andern Bundesländern vergleicht, dann liegt Thüringen mit 2.143 Millionen Einwohnern (2018) gerade mal so auf Platz 12. Wenn aber mehr Menschen nach Thüringen ziehen, dann könnten wir vielleicht wieder im Ranking steigen.

Am besten besuchst Du selbst mal das Bundesland Thüringen, denn nur so kannst Du Dir auch ein eigenes Urteil bilden. Planen Sie aber gleich ein paar Tage ein, denn nur so haben Sie die Möglichkeit auch mehrere Orte genauer kennenzulernen.

Übersicht: ÜBER UNS

Die Übersicht unserer Über-Uns-Page: Dieser Beitrag ist am 20.08.2019 um 10:58 Uhr erstellt worden und wurde zuletzt am 09.08.2021 um 12:25 Uhr überarbeitet.

  • ÜBER UNS: Informationen über Emanuel, Christian und Andreas von WirHD.de ✅
  • Christian, Emanuel und Andreas von WirHD.de
  • ÜBER UNS: Wir sind WirHD und bei uns geht es um Tee und Kaffee aber auch um Wasserkaraffen! ✅