Was ist ein Fischtopf (das Gerät)?

Die Antwort auf folgende Frage: Was ist ein Fischtopf?

FAQ Übersicht

Information: Mit Fischtopf meinen wir nicht das Rezept, sondern die ovalen oder rechteckigen Töpfe, die die perfekte Form für Fisch haben. In diesen ist ein Einsatz mit Löschern, sodass der Fisch nicht Kontakt mit dem Boden hat und eher schonend durch den Wasserdampf gegart wird. Der Einsatz im Topf verhindert, dass der Fisch direkt Kontakt mit dem Boden des Topfes hat und somit nicht anbrennt.

Hier kannst Du Dir die Produkte anschauen und einen von vielen guten Fischtöpfen kaufen!* Info: Solltest Du einen Induktionsherd haben, dann achte darauf, dass dieser auch für Induktion geeignet ist.

Folgende Begriffe werden ebenfalls für den Fischtopf verwendet!

Ein Fischtopf wird auch oft auch als folgendes bezeichnet:

  • Fischpfanne mit Einsatz
  • Fischdünster
  • Fischkessel
  • Fischkocher

Wir wollten Dir einen kleinen informativen Wiki-Beitrag verlinken, aber eine ausführliche Beschreibung zum Thema Fischtopf gibt es leider niergends so richtig zu finden, da es noch viele weitere Begriffe für diese Art Topf/Kessel gibt. Siehe hier: Fischkessel!

Dies war ein Kurzbeitrag zu der Frage „Was ist ein Fischtopf?“.

Emanuel Salzbrunn

Hey, ich bin der Emanuel – Autor, Online-Marketing Manager und SEO auf WirHD.de. Du hast gerade einen meiner Beiträge gelesen. Das finde ich klasse! Schreibe mir doch einfach, wie er Dir gefallen hat und hinterlasse mir einen netten Kommentar!

Ein Gedanke zu „Was ist ein Fischtopf (das Gerät)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert