Beiträge von WirHD

Wahlkampfslogans für Parteien – Plakat-Slogans für Politiker

Plakat-Slogans für Politiker, Wahlkampfslogans für Parteien, Satire, Wahl, soziale Netzwerke, Plakate, gute Chance, fad, langweilig
Lustige Wahlkampfslogans für Parteien, die einander verbal auf die Mappe schlagen wollen!

Endlich auffallen – mit ausgefallenen Wahlkampfslogans für Parteien! Du möchtest punkten bei der nächsten Wahl und eine gute Chance haben, dass deine Plakate gesehen, gelesen und in sozialen Netzwerken geteilt werden?

Dann versuche es mit etwas Satire, auf diese Art und Weise hat es auch eine teilweise ernstzunehmende Partei in das Europäische Parlament geschafft. Wahlkampfslogans für Parteien sind oft fad und langweilig – daher peppe deine Plakat-Slogans doch etwas auf!

Liste an Ideen – Wahlkampfslogans (traurig & lustig):

Wahlkampfslogans, lustige verunglimpfen der Politik, Liste an Ideen, Politik, Parteien, Politiker, Anregungen, Satire, traurig, lustig
Dein Spruch auf deinem Plakat für deine Partei. Lass den Wutbürger in dir raus!

Auf den ersten Blick sind meine Ideen lustig und auf den zweiten Blick eher traurig. Vielleicht geben dir diese recht aktuellen Themen und Sprüche auch einfach nur ein paar Anregungen für eigene Ideen.

Entscheide am besten selbst, ob du wirklich aus diesem Pool etwas fischen möchtest und auf deine Plakate drucken lassen magst!

Egal ob die traurige oder aber das lustige Verunglimpfen der Politik anderer Parteien und Politiker.

Hier findest du bestimmt einige Anregungen! Achtung Satire – die Kunst der Worte für mehr Aufmerksamkeit!

Die Listen (die ersten 10): – Wahlkampfslogans für Parteien

  1. Habeck … nimmt uns die Dusche weg!
    • (Anspielung auf das Kalt-Duschen!)
  2. Mit Olaf Scholz hacken wir bald alle Holz!
    • (Wortwitz + eine Anspielung auf die ggf. bevorstehende Gasknappheit im Winter 2022 in Deutschland.)
  3. Anstatt in einer Sauna schwitzen, werden wir im Winter vor einem Teelicht sitzen.
    • (Zu wenig Gas für die Bevölkerung und Industrie.)
  4. Miete, Nahrung, Energie, da reichen die 12 Euro nie!
    • (Mindestlohn von 12 Euro, die nur noch einen Wert von 10 Euro haben.)
  5. Die Regierung ist ein Segen, da bald Greise Greise pflegen!
    • (Arbeiten bis 70!)
  6. Home-Office zu Corona-Zeiten, aber wie soll man da den Strom bestreiten?
    • (Wenn die Fallzahlen an Personen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, im Herbst wieder stark ansteigen und viele Menschen wieder im Home-Office arbeiten und die Energiekonzerne die Kosten für Energie an die Verbraucher teilweise oder vollständig weiter geben.)
  7. Wenn die Verteidigungsministerin beschließt, dass ein Panzer kein Panzer ist, nur da er in die Lüfte schießt.
  8. Während bei dem Volk der Kühlschrank leere steht, gönnt sich die X noch eine Diät!
    • (Anstatt X eine beliebige Partei eintragen!)
  9. Gäbe es eine Nutzlos-Steuer, wäre es für die X ziemlich teuer!
    • (Anstatt X eine beliebige Partei eintragen!)
  10. Liebe Damen und Herren… Liebe Herr*innen…
    • (Gendern für Anfänger.)

Die Listen (die zweiten 6): – Wahlkampfslogans für Parteien

  1. Wenn die Grüne keinen Frieden schafft, heizt sie eben mit der Kohlekraft.
  2. Mindestlohn für die X oder Diäten für alle!
    • (Anstatt X eine beliebige Partei eintragen!)
  3. Den Bundestag auf 500 Personen beschränken, dann hätte man mehr Geld für Renten!
  4. Der deutsche Mindestlohn, der gehört angeglichen, an die Inflation!
    • (Da die Preise schneller als die Gehälter steigen und bald in Deutschland für einige leben nicht mehr bezahlbar ist).
  5. Die Politik schmeckt ziemlich schal, denn der Mensch ist hier kein Mensch, sondern nur Humankapital!
  6. Während andere Länder die 4-Tage-Woche probieren, wird man hier 42 Stunden normalisieren!
    • („Eine 42-Stunden-Woche wäre sicherlich leichter umzusetzen als eine allgemeine Einführung der Rente mit 70“ Zitat – BDI-Chef Russwurm.)

Video: Lustige Aktion mit Fake-Plakaten von bekannten YouTubern

YouTube-Video: Lustige Aktion mit Fake-Plakaten von bekannten YouTubern

Quelle: Der Kanal DavidHenrichs auf YouTube.

Übersicht: Wahlkampfslogans für Parteien – Plakat-Slogans für Politiker

Schau dir auch diesen Beitrag von uns an: Russland hat den Gashahn zugedreht (zumindest einen Teil davon, Stand 08.07.2022)!

Dieser Beitrag (zum Thema „Wahlkampfslogans für Parteien“.) wurde am 05.07.2022 um 12:14 Uhr erstellt und zudem zuletzt am 30.08.2022 um 13:45 Uhr überarbeitet.

Emanuel Salzbrunn

Hey, ich bin der Emanuel – Autor, Online-Marketing Manager und SEO auf WirHD.de. Du hast gerade einen meiner Beiträge gelesen. Das finde ich klasse! Schreibe mir doch einfach, wie er Dir gefallen hat und hinterlasse mir einen netten Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert